Lückentext - Banküberfall

Setze die fehlenden Wörter im Lückentext ein.

Banküberfall in der Bahnhofstrasse

Als im Polizeirevier kurz vor 12 Uhr das Telefon klingelt, ist die Mittagsruhe dahin. "Tut mir leid, Freunde!", ruft Kugelblitz und springt auf. "Die Mittagspause ist zu Ende! Banküberfall in der Bahnhofstrasse!" Schon schlüpft er in seine Jacke. "Hast du den Autoschlüssel, Zwiebel?"

"Nein, aber ich!", sagt Sonja Sandmann. "Ich hol den Wagen!"

Drei Minuten später sind sie mit Baulicht unterwegs zum Tatort. Vor der Bank hat sich schon eine Menschenenge versammelt. "Ich habe die Kerle gesehen!" berichtet ein Augenzeuge. "Ich dachte, es wären Jogger, weil sie so rannten." "Dort über den Parkplatz sind sie gelaufen!", ruft eine Frau aufgeregt. Alle reden durcheinander.

Quelle: Kommissar Kugelblitz, Banküberfall in der Bahnhofstrasse; Ursel Scheffler